Berlin
Zurück
Dr. Christine Eichel
Berlin
Schriftstellerin
E-Mail-Adresse verborgen; JavaScript ist erforderlich.
Christine kommt aus Berlin
Land: DE
Wohnort: Berlin
Derzeitige Tätigkeit: Schriftstellerin
Berufserfahrung: Schriftstellerin, Publizistin, Moderatorin, Kommunikations-Coach
Christine Arbeitet als Schriftstellerin
• Nach dem Studium der Philosophie, Literatur- und Musikwissenschaft arbeitete ich zunächst journalistisch, unter anderem als Moderatorin und Regisseurin für diverse TV-Sender sowie als Kulturressortleiterin des politischen Magazins Cicero. Hinzu kam eine dreijährige Gastprofessur für Kommunikation an der UdK Berlin. In meinen Romanen fächere ich subjektive Erlebniswelten auf, in den Sachbüchern widme ich mich kulturgeschichtlichen und mentalitätsgeschichtlichen Themen. Zuletzt erschienen die Beethoven-Biografie "Der empfindsame Titan" und das Debattenbuch "Der Corona-Effekt". Darüberhinaus halte ich Vorträge, trete mit Lesungen meiner Bücher auf und arbeite als Moderatorin sowie als Kommunikations- und TV-Coach. Mir geht es wesentlich um eine lebendige und faire Diskurskultur, in der Inhalte und Argumente offen ausgetauscht werden.
Christine ist auf folgenden Sozialen Medien